Nur fliegen ist schöner

Berlin Festival 2010 Am 10. und 11. September steigen am ehemaligen Flughafen Tempelhof Konzerte von rund 60 Bands und Künstlern - darunter Adam Green, LCD Soundsystem und Hot Chip
Exklusiv für Abonnent:innen

In zwei Hangars und unter dem Vordach des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin beginnt am Freitagnachmittag das Berlin Festival 2010. Die Perspektiven auf eine solche Veranstaltung sind so verschieden wie die Menschen, die hier zusammenkommen:

Conny Opper, 37, Mitbegründer des Berlin Festivals:

„Bei so einem Festival kann man schnell Blasen an den Füßen bekommen. Letztes Jahr ist mir das passiert, weil ich so viel hin- und hergelaufen bin. Ich hatte zwar ein Fahrrad dabei, aber das hatte einen Platten und so habe ich Kilometer um Kilometer zurückgelegt, weil ich überall ein bisschen dabei sein wollte, um die Stimmung einzufangen. Als Veranstalter hoffe ich immer auf einen Magic Moment, aber dafür gibt es kein Geheimrezept. Ich wäre aber sehr gl