"Wir sind doch nicht arm!" - Filmpremiere

Veranstaltung Wir laden Euch herzlich zur Film-Premiere von "Wir sind doch nicht arm!" am 29. August um 19 Uhr im Dr. Pong, Eberswalder Straße 21 (Prenzlauer Berg) ein!
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


http://berlinergazette.de/wp-content/uploads/Dirk-Dresselhaus-alias-Schneider-TM-vor-dem-BQV_von-Andi-Weiland.jpg



Im Mai und Juni 2012 fand das BQV-Projekt der Berliner Gazette statt. Der Filmemacher Ben Pohl dokumentierte unsere Aktivitäten und heraus kam der 35-minütige Kurzfilm "Wir sind doch nicht arm!", den wir am 29. August um 19 Uhr im Dr. Pong, Eberswalder Straße 21 (Prenzlauer Berg) vorstellen werden.

Der Eintritt ist frei – Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!


BQV – Was war das genau?

Heute unsere Freiheit, morgen unser Überleben: Ständig steht unser Platz in der Gesellschaft auf dem Spiel. „Kreative“ – was tun? Selbstorganisation ist das Gebot der Stunde! Kürzlich haben in Berlin über 250 „Kreative“ das „Büro für Qualifikation und Vermögen“ (BQV) zum Leben erweckt, einen Ort für Austausch und Allianzen. Warum gibt es das nicht dauerhaft? Warum gibt es das nicht auch in anderen Städten? Die Macher der Berliner Gazette, die Initiatoren des Projekts, beantworten diese häufig gestellten Fragen mit einem Appell: Mach dein eigenes BQV! Eine Anleitung – in fünf Schritten – gibt es in verschiedenen Medien:

* Dokumentarfilm (Ben Pohl, 30 min.)
Film-Premiere am 29. August, 19 Uhr
Eberswalder Str. 21, Berlin

* Print-Beilage in Der Freitag
Erscheinungstermin: 23. August
Auflage 20.000

* Webseite:http://berlinergazette.de/bqv
mit umfangreichem Doku-Material:
Fotos, Audio-Mitschnitte, Links etc.
Offizieller Launch: 23. August

Foto von Andi Weiland: Dirk Dresselhaus alias Schneider TM vor dem BQV
18:09 22.08.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Sarah@Berliner Gazette

Hier blogge ich, Redakteurin der Berliner Gazette, über unsere Veranstaltungsreihe "BQV - Büro für Qualifikation und Vermögen" (19.5.-9.6.). Unterstützt werde ich von Andi, Annika und Leonie.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare