F my Life - Ein französisches Web-Highlight jetzt auch auf Deutsch!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Heute hatte ich ein Blind Date. Wir wollten uns vor einem Park treffen. Ich dachte, zu früh zu sein und schickte ihr folgende SMS: „Ich sitze auf der Bank neben der fetten Tussi“. Ich hörte ein Piepsen. SIE war die „fette Tussi“. FML

Heute zeigte ich meinen Kollegen, wie ich meine Webcam zu Hause vom Büro aus einschalten kann. So fanden wir auch heraus, dass mich meine Frau betrügt. FML

Heute beim Essen mit meiner Freundin und meinen Eltern fragte mich meine Mutter, ob im Schlafzimmer alles gut laufen würde. Meine Freundin antwortete: „Nein, nicht wirklich.“ Meine Mutter meinte eigentlich das Eltern-Schlafzimmer, das ich gerade renovierte. FML

Mit Pleiten, Pech und Pannen Anderen das Leben versüßen - das ist das Motto von de.fmylife.com, der deutschsprachigen Version von Fuck my Life bzw. Vie de Merde. Egal ob Katastrophen in der Liebe, Missgeschicke bei der Arbeit oder Lustiges von den Kids - Humor verbindet Nutzer aus der ganzen Welt! Geschichten mitten aus dem Leben, authentisch und täglich aktualisiert. Ein Paradies für Schadenfrohe und solche, die ihre Malaise mit Anderen teilen möchten.

2008 wurde die Seite von Maxime Valette gegründet und avancierte zu einer wahren Trendseite. Schon nach wenigen Monaten erreichte der ehemalige Blog mehrere Hunderttausend Nutzer und wurde 2009 auch als englischsprachige Version angeboten. In Kooperation mit diversen Medienpartnern erreichte die Seite schon bald eine hohe Bekanntheit und rasantes Wachstum.

Das Besondere an Fuck my Life ist seine Interaktivität. Nutzer können nicht nur Anekdoten lesen und veröffentlichen, sondern auch moderieren. Da die Betreiber täglich mehrere Tausend Einsendungen bekommen, muss eine Auswahl der besten Stories getroffen werden. Das ist nicht leicht, aber eine gesunde Mischung ist das A und O, um weiterhin ein breites Publikum begeistern zu können.

Seit Dienstag, den 22. März ist de.fmylife.com auf dem Markt und erfreut sich bereits zahlreicher, brandneuer Beiträge. Also, schnell reinschauen, lachen und mitmachen. Viel Spaß!

14:38 20.06.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

schaf272

Spaßiges aus aller Welt - eine Sammlung
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 4