Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun

Es geht einfach ... abwärts. Die negativen Schlagzeilen sind erdrückend. Jetzt sterben uns auch noch die Würmer und Fliegen weg.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ein System, dessen Herrscher aus Gier, Profitsucht und Machtwahn heraus Insekten http://www1.wdr.de/wissen/natur/faktencheck-insektensterben-100.html, Würmer https://www.welt.de/wissenschaft/article168699705/Der-Regenwurm-stirbt-aus.html

und Vögel http://www.bund-rvso.de/vogelsterben-ursachen.html und über den Krieg (ein mittlerweile treffliches WirtschaftsModell https://www.youtube.com/watch?v=sXecqEC9mWY&list=PLgoq8IyVBDhbdHrA13qQzGmXB5RHVCXMZ&index=21) auch Millionen Menschen vernichten, ein System, dessen Statthalter das Treibhaus unseres Planeten sprengen, Weltmeere und Erde sowie den sie umgebenden Weltraum vermüllen https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/muellkippe-meer/muellkippemeer.html und http://www.deutschlandfunk.de/schrott-im-all-weltraummuell-gefaehrdet-die-raumfahrt.676.de.html?dram:article_id=384023 und davon nicht ablassen, geht mit uns an die Wand. Die Devise: Vergessen, nicht lernen wollen und hinnehmen https://books.google.de/books?id=Y8EbxduOC6kC&pg=PA122&lpg=PA122&dq=Scharfenorth+%2B+Vergessen,+nicht+lernen+und+hinnehmen&source=bl&ots=MwtCCYSfcT&sig=GOh_0ZiiZPc6ZYfFt59ghvXoUtg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjR9Yb44oTXAhVL2xoKHUIaA7QQ6AEIJjAA#v=onepage&q=Scharfenorth%20%2B%20Vergessen%2C%20nicht%20lernen%20und%20hinnehmen&f=false .

Da kann es zehnmal heißen: Think positiv, da können die Oberen ihre Unteren zehnmal rausschmeißen, wenn die Zweifel äußern. Denn abseits der Kontroverse bleibt alles beim Alten, alles geht weiter so. Es lernt nicht und es vernunftet nicht. Es betrügt die Bürger (Diesel, Stuttgart21, Integration etc.), es globalisiert und macht platt – es vergiftet/degradiert die Böden, es saugt Rohstoffe, erhitzt die Meere https://www.greenpeace.de/themen/klimawandel/folgen-des-klimawandels/die-erwaermung-der-meere , treibt Stürme an und versenkt MegaCities http://2015paris.de/tag/megacities/.

Wir alle sind mit im Kahn, wohl wissend, dass unser Leben bald endet – aber es gibt die Nachkommen http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/nach-uns-die-sintflut,1295984,ApplicationMovie.html.

Dr. Ulrich Scharfenorth, Ratingen

www.stoerfall-zukunft.de

19:55 22.10.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Scharfenorth

Geb. 1941. Bis 1990 Gutachter fuer die DDR-Stahlindustrie. Danach Journalist/ Autor in Duesseldorf. 2008: "Stoerfall Zukunft"; 2011: "abgebloggt"
Scharfenorth

Kommentare 5