schna´sel

Flüchte nichtin ein Land,in dem der GeizhalsSchätze hortet
schna´sel

B | Amme Emsig

Babysachen aus Pisa Für Louisa

B | DIEM25: "Transparenz in Europa Jetzt!"

Präsentation der Kampagne Das DiEM25 Forum ist online. Heute, am 23.03.16 startet in Rom die Kampagne "Transparency in Europa Now!"

Gaucks Gratwanderung für die Menschenrechte

EB | Gaucks Gratwanderung für die Menschenrechte

Europas Gratwanderung Gauck besucht China. Wie kann er dort ernsthaft mangelnde Standards in Sachen Pressefreiheit und Menschenrechte kritisieren, wenn es in der Türkei kaum eine Rolle spielt?

B | Die AfD ist nicht das eigentliche Problem

Wir erzeugen das Problem Das eigentliche Problem ist, dass die AfD gar nicht das eigentliche Problem ist. Das Problem sind die gesellschaftlichen Verhältnisse, die die AfD möglich gemacht haben.

B | Let It Pee

Vom Köpfchen ins Töpfchen Not about political correctness: "Nothing really matters. Anyone can see. Nothing really matters, nothing really matters to me..." (Queen, Bohemian Rhapsody)

B | Friedensdemos und Proteste in Japan

Wie sich was ändern kann: Nachdem ich in der Telepolis einen Artikel über den politischen Widerstand der Jugend in Japan gelesen hatte, wollte ich durch Google mehr erfahren. Leider Fehlanzeige...

B | Konfuzianismus und Moderne

Beitrag zur Ethik Debatte Ausgehend von einem Essay von Prof Wang Zhicheng, (Übersetzung ins Englische: JR's China Blog) habe ich ein Abstact geschrieben und einen eigenen Kommentar dazu verfasst

B | Die Märchen des Zeitalters des Verstandes

Zur Kultur der Massen Ausgehend von dem Beitrag über Hass und die entgleitende Debattenkultur im Netz war ich auf Kierkegaard und seinen Clinch mit den bürgerlichen Medien seiner Zeit gestoßen