Materialschlacht sondergleichen

PR-Offensive Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement verkauft mit einer geschickt angelegten Marketingstrategie unter dem Namen "Teamarbeit für Deutschland" sich und seine Politik
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Henry B. Cordes stützt sich mit den Ellenbogen auf den schweren, dunklen Bürotisch und wirkt ein bisschen gelangweilt, als er Fragen nach dem Projekt beantworten soll, für das er im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) die Verantwortung trägt. Dieses Projekt ist zur Zeit das Lieblingsthema seines Chefs Wolfgang Clement (SPD) und trägt den Namen: "Teamarbeit für Deutschland." Seit dem 16. Juni läuft die als überparteiliche Initiative getarnte PR-Offensive auf Hochtouren. Cordes ist Leiter der Leitungs- und Planungsabteilung des BMWA und verfügt für diese Initiative über zehn Millionen Euro. Damit steht ihm eine Summe zur Verfügung, mit der er eine riesige Materialschlacht führen kann im Kampf um die Meinungs