Roman Polanski bestellt eine Pizza

Schweizer Welten Was macht der berühmte Regisseur wohl an seinem ersten Samstagabend im Hausarrest in seiner Berghütte? Und was verbietet der nächste Volksentscheid 2010 in der Schweiz?
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich stelle mir vor, was der berühmte Regisseur an seinem ersten Samstagabend im Hausarrest in seiner Berghütte macht. Außerdem äußere ich mich zum Schweizer Minarettverbot.

Meine Weissagungskugel teilte mir jüngst Erstaunliches mit. Sie sagte, dass die Schweizer Bevölkerung noch einmal über das Minarettverbot abstimmen wird. Und das hat alles mit einer Pizza Salami zu tun.

***

Ich habe gelesen, dass der berühmte Regisseur Roman Polanski gegen Kaution das Gefängnis verlassen darf. Er muss aber in seiner Schweizer Berghütte in Gstaad bleiben und deshalb eine elektronische Fußfessel tragen. Ich habe auch gelesen, dass er heute dort einzieht.

Dann habe ich mich gefragt, was Roman Polanski wohl an seinem ersten Samstagabend in der Hüt