Die rätselhafteste Band der Welt

Musik Die Band „Godspeed You! Black Emperor“ veröffentlicht nach zehn Jahren ein neues Album, ohne Bescheid zu sagen. Das passt zu den Kanadiern, die sich allem verweigern
Exklusiv für Abonnent:innen

Die kanadische Band Godspeed You! Black Emperor... Lass das! Was soll ich lassen? Na du sollst aufhören, über Godspeed You! Black Emperor zu schreiben. Warum das denn? Die Band will das nicht. Die Band will das nicht? Jede Band freut sich doch, wenn über sie geschrieben wird. Dann verkauft sie mehr Platten. Godspeed, wie Freunde sie nennen, ist aber keine Band im eigentlichen Sinne. Godspeed will nicht Teil der Musikindustrie sein, also will Godspeed auch nicht, dass über sie geschrieben wird. Das mag ja alles sein. Aber wenn du mich weiter störst, ist spätestens in zwei Zeilen auch der letzte Leser ausgestiegen. Also gibst du mir zumindest fünf Minuten, um die Band erstmal vorzustellen. Aber sie will nicht, dass... Fünf Minuten! Dann kannst du so vi