Hass ist wie Liebe, nur schöner

Jogis Tagebuch 7 Heute berichtet Jogi, wie er dem Fußball seine Bestimmung zurückgab und wie er sich an einem Balljungen rächte. Außerdem hat er nun Kabelfernsehen auf dem Zimmer
Exklusiv für Abonnent:innen
Hass ist wie Liebe, nur schöner

Illustration: der Freitag

Mittwoch, 13. Juni

Immer, wenn die Kanzlerin anruft, spüre ich das Machtgefälle zwischen uns. Ein angenehmes Gefühl.
„Joachim von Löw.“
„Hallo Herr Löw, Frau Merkel hier.“
„Ah… ja. Bitte machen Sie es kurz, wir bereiten uns schon auf das Spiel vor.“
„Herr Löw, es ist zu mir vorgedrungen, dass Sie dem Spiel gegen Holland fernbleiben wollen, um ein Zeichen für die Menschenrechte in der Ukraine zu setzen.“

Irgendjemand musste mich verpetzt haben. Ich tippte schwer auf Mertesacker, der schon die letzten Tage mit einer Fresse wie acht Tage griechischer Premierminister herumläuft, weil ich ihn zum stellvertretenden Zeugwart ernannt habe. Er soll schließlich eine sinnvolle Aufgabe haben.

„Das ist