Jogis geheimes Tagebuch

Euro2012 Jogi Löw war damit beschäftigt, Europameister zu werden. Sein geheimes Tagebuch musste unser Autor Sebastian Dalkowski schreiben. Hier findet sich sein Schaffen in Gänze
Exklusiv für Abonnent:innen
Jogis geheimes Tagebuch

Illustration: der Freitag

Donnerstag, 7. Juni – Bolivien hauen wir weg

Der Fußball ist neben dem Krieg das letzte Ereignis von weltumspannender Bedeutung. In beides stecken wir Zeit und Geld, das an anderer Stelle mehr bewirken könnte. Ich habe diesen Gedanken heute kreisen lassen wie das Weinglas in meiner Hand. Es ist kein guter Wein, aber er erfüllt seinen Zweck wie Vollmilchschokolade für 99 Cent. Auf jeden Fall führten meine Überlegungen zu dem Ergebnis, dass das Geld ja auch in mich gesteckt wird. Und da ist es gut aufgehoben.

Nach diesem Ausflug in die Philosophie kam Hansi Flick noch zu mir. Die kleinen Racker hatte er schon ins Bett geschickt. Nur Boateng musste uns noch eine zweite Weinflasche aus der Hotelküche klauen. Er weiß, dass er aus der Startaufstellung