Wir sind wieder wir

Krisenwerbung In der Rezession versprechen Unternehmen den Konsumenten vor allem eins: Wir stehen das gemeinsam durch
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Noch ist Zeit. Wer jetzt damit anfängt, seine Ernährung umzustellen, der hat auch eine Überlebenschance. Wenn die Lebensmittel erst knapp werden, ist es zu spät. Am besten gleich morgen 150 Kilo Getreide und eine kleine Mühle kaufen, um anschließend mit dem Brotbacken zu beginnen. Dann ist man wenigstens vorbereitet, wenn die Infrastruktur völlig zusammenbricht. Dazu rät zumindest der Autor eines Buchs mit dem Titel Finanzcrash – die umfassende Krisenvorsorge. Einer unter zahllosen selbsternannten Experten, die aus der Krise ein Geschäft machen.

Die größte Krise seit 1929 führt nicht nur zu Bankenverstaatlichung und Kaufhaussterben, sondern wirbelt auch andere Wirtschaftsbereiche gründlich durcheinander. Ganze Geschä