"Die AfD ist noch gefährlicher als die NPD"

Mecklenburg-Vorpommern Mit der Kampagne "Noch nicht komplett im Arsch" wehrt sich die Band Feine Sahne Fischfilet gegen den Rechtsruck in ihrer Heimat. Das wirkt, sagt Mitglied Christoph Sell
Exklusiv für Abonnent:innen
"Wir verlassen uns nicht auf Parteien, sondern auf die coolen Leute aus MV."
"Wir verlassen uns nicht auf Parteien, sondern auf die coolen Leute aus MV."

imago/Manngold

der Freitag: Herr Sell, gehen Sie am kommenden Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern wählen?

Christoph Sell: Ja, ich gehe wählen. Aber nur aus dem Grund, dass hier in Mecklenburg-Vorpommern die rechten Parteien so stark sind, gerade mit der neu hinzugekommenen AfD. Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, jetzt werden die auch hier 20 Prozent oder mehr kriegen. Vielleicht verpasst die NPD den Wiedereinzug in den Landtag knapp. Auf jeden Fall zählt da jede Stimme, die irgendwo landet, wo es für mich o.k. ist. Ich wähle das geringere Übel, so habe ich das schon immer gemacht. Ich gehe da hier in MV recht pragmatisch ran. Ich wähle gegen die rechten Parteien. Ich mache das nicht aus ideellen Gründen, weil mir etwa eine Partei krass zusagt. Ich sehe mich als B