Ein Nikolausgruß für Jakob Augstein

Der Freitag Bei den Parkschützer-Statements aufgelesen: ein großer Verriß eines ZEIT-Beitrags und ein kleiner FREITAG-Mutmacher.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ein Miniartikel von Kerstin Bund in der neuen ZEIT mit erfrischend kritischen Anmerkungen zu S21 und einer ganz und gar unerfrischenden Pointe, die auf einer ziemlich - mit Verlaub - dämlichen Argumentation beruht, hat auf einem Parkschützer-Forum für helle Empörung gesorgt.

http://www.parkschuetzer.de/assets/statements/145099/original/Top-002.jpg?1354789829

Ein Kommentator machte daraus etwas Positives, das ich deshalb hier als Nikolausgruß an Jakob Augstein weiterreichen möchte:

der zeit-chef dilorenzo war der letzte, der versuchte v.guttenberg zu retten und der erste, der versuchte, diesen Betrüger wieder gesellschaftsfähig zu machen. vielleicht hilft auch der Hinweis : die Chefs der "zeit" gehören immer wieder zum illustren kreis der bilderberger-konferenzen. dilorenzo war - wenns mich nicht täuscht - letztes Jahr dabei. mein Abo habe ich nach der Guttenberg-geschichte gekündigt und stattdessen den "FREITAG" von Jakob Augstein abonniert. ich kann nur jedem empfehlen diese Variante zu wählen. nicht nachlassen und - oben bleiben -“

http://www.parkschuetzer.de/statements/tags/hohenheimmafia

http://www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/22806

p.s.

Zur "Bund"- Debatte:

http://www.parkschuetzer.de/statements/145099

Zum möglichen Sozialisationsproblem der Kerstin Bund:

"Sie hat Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Hohenheim studiert und Journalismus an der Axel Springer Akademie in Berlin gelernt...."

http://community.zeit.de/user/kerstin-bund

Zu "Kommunikationswissenschaft Hohenheim":

Prof. Dr. Frank Brettschneider, Leitung

https://kowi.uni-hohenheim.de/fachgebiete

Veröffentlichungen, z.B.:

Akzeptanz für Energieinfrastruktur: Legitimation durch KommunikationFrank Brettschneider

Klartext in der Finanzkommunikation. Wie man verständlich mit Kunden kommuniziert Frank Brettschneider; DG Verlag, Wiesbaden; Marketing intern; S. 44-45

Klartext statt Kauderwelsch. Verständlich mit Kunden kommunizieren. Frank Brettschneider

Legitimation durch Kommunikation Frank Brettschneider, Wolfgang Feldwisch

Legitimation durch Kommunikation? Die gesellschaftliche Debatte über Ingenieurprojekte Frank Brettschneider; VGE Verlag, Essen; mining+geo; S. 435-439

......

https://kowi.uni-hohenheim.de/94648?typo3state=allPublications&person=5415

Klingelingeling?

.....

pps:

Kerstin Bund oder Der wundersame Orientierungsverlust einer jungen Journalistin:

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21/komplettansicht

.....

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21/komplettansicht

.....

http://www.zeit.de/2012/03/Stuttgart-21

.....

16:22 06.12.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Bürger aus Stuttgart. Themen: Gesellschaft, Psyche, Politik. Mit Home, aber ohne Page.
seriousguy47

Kommentare 4