Helmut Kohl: Anne Will jubelt auch

Kohl-Jubelfeiern Das Kohl-Revival geht weiter. Auch Anne Will lässt heute Abend über "Vati" jubeln.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eines muss man der Talk-Anne lassen: Die Erwartung ihres Anblicks lässt nicht nur stets mein Herz klopfen, sie kann auch ganz wunderbar ehrlich sein. So lässt sie ihre heutige Runde zur Eröffnung der diesjährigen Sauerkraut-Saison in der StZ folgendermaßen ankündigen:

"Jubeltage für Helmut Kohl" , vergisst aber nicht, auch öffentlich-rechtlich-korrekt hinzuzufügen, "zu viel der Ehre?". Ist ja nur ne Frage, das wird wohl keinen Regierungs-Rüffel von Muttis öffentlich-rechtlichem Lieblings-Schwiegersohn geben....

Es jubeln im Quartett: Theo Waigel, Heribert Schwan, Dirk Metz UUUUUUND .... JAAAAKOB AUGSTEIN!

Das Casting für die erlaubteste Kritik von "links" hat die Grand Dame des Herz-Jesu-Sozialismus Rita Süssmuth gewonnen.

Gestänkert wird derweil u.a. bei den üblichen Radaubrüdern hier:

https://www.freitag.de/autoren/seriousguy47/die-kohl-trrrraaagoedie-aussitzen-lohnt-sich

Sauerkraut for ever!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Anglophiler Pensionär und Flüchtlingsbetreuer aus Stuttgart.

Wehrdienst, Studium ( Anglistik, Amerikanistik, Empirische Kulturwissenschaft, Sozialpädagogik) , Praktikum ( Primärtherapie), Lehramt, Flüchtlingsbetreuung

seriousguy47

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden