Klassik-Tipp: Monteverdi-Tag bei 3SAT

Monteverdissimo Für Klassik-Fans ein potentieller TV-Leckerbissen: 3 Monteverdi-Opern an einem Tag aus der Komischen Oper Berlin - wenn's bloß die Regie nicht vermasselt.....
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Am Sonntag, den 16. September 2012 macht uns 3SAT ab 12:30 Uhr zehn Stunden lang ein gebührenwürdiges Schnäppchen-Angebot:

"Zum ersten Mal werden die drei vollständig erhaltenen Opern Monteverdis - "Orpheus", "Odysseus" und "Poppea" - [live zeitversetzt] an einem einzigen Tag zu erleben sein: Ein Zehn-Stunden-Theater mit fast 200 beteiligten Künstlern. 3sat überträgt das außergewöhnliche Musik-Event. In den Opernpausen führt Katrin Bauerfeind [Buuuuuuuh!!!] durch den Backstage-Bereich. Mit Kommentaren und mit Statements der Künstler präsentiert sie die spannenden Fakten des Opernprojektes....Zusätzlich liefern drei Dokumentationen über Monteverdi, sein Werk und seine Zeit Informationen und Diskussionsstoff. "

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/164447/index.html

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/164403/index.html

Also: störende Besucher abbestellen - Katrin Bauerfeind reicht - und für schlechtes Wetter beten :)

-----Breaking News-----Neanderthaler konnten vermutlich nicht nur beißen, sondern auch sprechen....na, vielleicht muss man doch niemand ausladen----:)

Hinweis: Eine Besprechung des Monteverdi-Tages durch den Autor findet sich über den nachfolgenden Link.

https://www.freitag.de/autoren/seriousguy47/monteverdi-tag-auf-3sat-barrie-koskyssimo


16:15 13.09.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Bürger aus Stuttgart. Themen: Gesellschaft, Psyche, Politik. Mit Home, aber ohne Page.
seriousguy47

Kommentare 2