Lutoslawski, Górecki und Penderecki im Netz

Musikprojekt Das Nationale Audiovisuelle Institut in Polen hat eine kostenlose Website zu den Komponisten Lutosławski, Górecki, und Penderecki eingerichtet.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

SWR2 vermeldete heute, dass das Nationale Audiovisuelle Institut in Polen eine Three Composers website eingerichtet hat, auf der die drei zeitgenössischen polnischen Komponisten Witold Lutosławski, Henryk Mikołaj Górecki, und Krzysztof Penderecki vorgestellt, gewürdigt und international bekannt gemacht werden sollen. Dort finden sich neben Hintergrundinformationen zahlreiche Musikaufnahmen, unterteilt nach den Kategorien „empfohlen“ und „populär“ , sowie einige persönliche Playlists. Für das internationale Publikum steht eine englische Fassung der Seite zur Verfügung.

Diese Website sei hier ausdrücklich gelobt, und die Information dazu sei hiermit weitergegeben und zur Nutzung empohlen.

http://threecomposers.pl/?Area=

http://threecomposers.pl/strona/trzej-kompozytorzy-o-projekcie-en

14:35 02.01.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Bürger aus Stuttgart. Themen: Gesellschaft, Psyche, Politik. Mit Home, aber ohne Page.
seriousguy47

Kommentare 3