Neues aus dem Serverraum

Wikimedia Commons Bilder aus dem Angebot der Wikimedia können ab sofort in Beiträge eingebunden werden
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eingebetteter Medieninhalt

Liebe Bloggerinnen und Blogger,

seit kurzem ist neben dem Einbinden aller möglichen Medieninhalte auch möglich, Bilder der Wikimedia Commons einzubinden.

Dazu verwendet man am Besten die Creative Commons-Suche, sucht dort nach "Wikimedia Commons" (auch hier gilt: kommerziell nutzbar und veränderbar sollten angetickt sein) und nimmt sich dann den Link des gewünschten Suchergebnisses. In diesem Fall wäre das dieser:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Boris_Becker_1986_Paraguay_stamp2.jpg

Den Link setzt ihr mit dem Einbetten-Knopf in der Textbearbeitungsleiste ein und voilà: Boris Becker im Beitrag.

Wir hoffen, ihr könnt damit etwas anfangen!

Beste Grüße aus dem Serverraum

12:30 31.03.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.

Kommentare 32

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar