FOTO- BLOG:Heimatkunde-Ost für Westdeutsche I

HeimatkundeOST Wichtige für Westdeutsche unbekannte Baustrukturen und Gebäude, die dem Westler einen vertieften Eindruck vom Osten vermitteln wollen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eberswalde Grundschule TYP Erfurt TS69

Seit meiner Rückkehr aus Brandenburg bemerke ich eine große Unkenntnis meiner westdeutschen Kolleginnen und Kollegen über Ostdeutschland. Es müsse jetzt endlich ein “Nachbau-West“ erfolgen, bevor endlos Geld denOssis vor die Füße gekippt werde. “Unsere“ Schulen seien kaputt ohne Ende und die “da drüben“ hätten regelrechte „Traumbedingungen!!!

Ich werde in drei Blogs eine “Typen-Schule“, eine Kita und eine eher historische Realschule zeigen. Die “Kita“ ist bewusst kein Plattenbau, da es auch sehr viele Kitas gibt, die so aussehen, wie die von mir gewählte.

________________________________________________________

12.Mai 2010: nach Telefonat mit Eberswalde erfuhr ich, dass die hier von mir fotografierte Schule nicht mehr existiert, d.h. nicht mehr als Schule genutzt wird!!

________________________________________________________

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/typErfurtTS69.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2642aklein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2651klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2649.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2644klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2641aklein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2729klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2729kleina.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2731kleinrechts23.jpg

12:11 09.05.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

SiebzehnterJuni

MenschenSchutz statt HeimatSchutzChemiker und Organist
SiebzehnterJuni