FOTO- BLOG:Heimatkunde-Ost für Westdeutsche I

HeimatkundeOST Wichtige für Westdeutsche unbekannte Baustrukturen und Gebäude, die dem Westler einen vertieften Eindruck vom Osten vermitteln wollen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eberswalde Grundschule TYP Erfurt TS69

Seit meiner Rückkehr aus Brandenburg bemerke ich eine große Unkenntnis meiner westdeutschen Kolleginnen und Kollegen über Ostdeutschland. Es müsse jetzt endlich ein “Nachbau-West“ erfolgen, bevor endlos Geld denOssis vor die Füße gekippt werde. “Unsere“ Schulen seien kaputt ohne Ende und die “da drüben“ hätten regelrechte „Traumbedingungen!!!

Ich werde in drei Blogs eine “Typen-Schule“, eine Kita und eine eher historische Realschule zeigen. Die “Kita“ ist bewusst kein Plattenbau, da es auch sehr viele Kitas gibt, die so aussehen, wie die von mir gewählte.

________________________________________________________

12.Mai 2010: nach Telefonat mit Eberswalde erfuhr ich, dass die hier von mir fotografierte Schule nicht mehr existiert, d.h. nicht mehr als Schule genutzt wird!!

________________________________________________________

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/typErfurtTS69.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2642aklein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2651klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2649.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2644klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2641aklein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2729klein.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2729kleina.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg297/UnineGruenter/Eberswalde/Erfurt_TS_69_File2731kleinrechts23.jpg

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

SiebzehnterJuni

MenschenSchutz statt HeimatSchutzChemiker und Organist

SiebzehnterJuni

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden