Bauernopfer sucht Frau.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

RTL (Slogan: "Die Nackten und die Quoten") ist der innovativste Sender Deutschlands. Wir verdanken dem Sender aus Köln Legenden des Privatfernsehens wie die Lindenstraße mit Dieter Bohlen als Mutter Beimer, den knallharten Polittalk Günther Jauch mit Dieter Bohlen als Günther Jauch sowie die erfolgreiche Serie "Unser Charly" mit Dieter Bohlen als Affe Charly. Realtainment for Real-Kunden.

So ein extrem erfolgreicher Sender wie RTL ist immer auf der Suche nach neuen TV-Formaten. Diesmal wartet die Entertainment-Maschine der Medienprofis mit einem ganz neuen Idee auf: Bauernopfer sucht Frau. In dieser Sendung suchen ehemalige Politiker endlich eine Beziehung fürs Leben und keine Parteifreunde fürs eben.

Schauen wir rein in den Piloten der ersten Sendung: Wir befinden uns auf dem Scheunenfest im Thomas-Dehler-Haus der FDP.

Off: Titelmelodie von "Bauernopfer sucht Frau" auf einer Mundharmonika wird "Spiel mir das Lied vom Tod" gespielt.

Sprecher: "Und jetzt begrüßen Sie mit mir die reizende Moderatorin von "Bauernopfer sucht Frau" Doktooooooooooooor Silvana Koch-Mehrin."

SFX: Applaus vom Band

Die Kamera sucht vergebens die Moderatorin. Aber nirgends ist Silvana Koch-Mehrin zu sehen.

Regie: "Tschuldigung, wo ist Silvana?"

Kabelträger: "Im Europaparlament wird ja sie wohl nicht sein."

Hektik. Silvana Koch-Mehrin ist sonst als zuverlässiges Arbeitstier bekannt, das nie durch Fehlzeiten auffällt.

Regie: "Ok, dann macht das jetzt die Cornelia."

Sprecher: "Und jetzt begrüßen Sie mit mir die "reizende" Moderatorin von "Bauernopfer sucht Frau" Cornelia Pieper."

SFX: Kaum Applaus vom Band

Pieper: "Ja, liebe Zuschauer heute bei "Bauernopfer sucht Frau" der autistische Außenminister Guido und der gelegentliche Generalsekretär Christian." Hallo Guido, hallo Christian, Warum ein Scheunenfest im Thomas-Dehler-Haus?"

Christian: "Wir scheunen einfach nicht mehr genug Wähler zu haben."

Pieper: "Guido, welche Frau suchst du bei "Bauernopfer sucht Frau."

Guido: "Asiatischer Typ, mit kleiner Brille, der nicht nur durch Seh- sondern auch durch Führungsschwäche auffällt."

Pieper: "Ob wir diese Frau hier im Thomas-Dehler-Haus beim Scheunenfest finden?? Wird bestimmt schwer."

Guido: "Muss ja nicht unbedingt eine Frau sein." *zwinker*

Plötzlich kommt ein asiatischer Typ in den Raum, der nicht nur durch Seh- sondern auch durch Führungsschwäche auffällt.

Pieper: "Ahhhh, der pfarblose Parteivorsitzende Philip."

Christian: "Na sooooo farblos ist der gelbe Mann doch nicht."

Sprecher: "Der autistische Außenminister Guido und der pfarblose Parteivorsitzende Philipp sind sich von Anfang an sympathisch."

Guido: "Hallo Philip."

Philipp: "Hallo Guido."

Guido: "Was machst du so Philip?"

Philipp: "Ich bin Vorsitzender von so etwas wie einer Partei. Ich selbst nenne es Lobby- und Steuerverein für bestimmte Bevölkerungsnischen mit Wirtschaftshintergund. Gerade arbeite ich erfolgreich am Projekt 1,8 - wir wollen mit unserer "Partei" dauerhaft mit der Tierschutzpartei um die Wahlkampfkostenerstattung kämpfen. Vielleicht gelingt uns das ja. Ansonsten machen wir das Thomas-Dehler-Haus zu einem Schlecker, dann kommen vielleicht auch mal wieder ein paar Leute vorbei."

Schnitt - Guido spricht in die Kamera

Guido: "Mir gefällt, dass Philip weiss, was er will."

Einblendung: Guido (08/15) gefällt, dass Philip weiss was er will.

Schnitt

Pieper: "Nun aber zum gelegentlichen Generalsekretär Christian, wer kann dein Herz erobern."

Christian: "Sie muss gut aussehen, gebildet sein und hart zupacken können."

Einblendung: Christian (17) will eine Frau die zupacken kann.

In genau diesem Moment kommt die verspätete Silvana Koch-Mehrin um die Ecke.

Silvana: "Bin ich hier bei Bauernopfer sucht Frau?"

Christian: "Genau richtig - hallo Silvana!"

Silvana: "Hallo Christian."

Christian: "Silvana, was machst du so?

Silvana: "Ich gehöre zur deutschen Leistungselite: erschlichener Doktor-Titel und jede Menge Kontakte zu den richtigen Leuten. Ich bin im Europaparlament – zweimal im Jahr: Zur Weihnachtsfeier und zum Sommerfest. Anstrengend kann ich dir sagen. Ansonsten organisiere ich in meinem Wahlkreis die Spesenritterspiele, letzter Sieger war Ritter Christian Wulff mit einer Gewinnsumme von 500.000 Euro."

Christian ist schwer beeindruckt. Schnitt Christian spricht in die Kamera.

Christian: "Ich mag Frauen mit Zielen."

Einblendung: Christian (17,5) mag Frauen mit Zielen.

Abspann. Wir hören "Spiel mir das Lied vom Tod" auf der Mundharmonika.

Sprecher: "Und nächstes mal bei "Bauernopfer sucht Frau": der gelegentliche Generalsekretär Christian bekommt Besuch von der Krankmeldung Silvanas."

SFX: Applaus vom Band.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

siegstyle

Framstags kommt das Frams.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden