Schwarz-Grün vs Schwarz-Rot

Umfrage zum Mitmachen: Die Bundestagswahl rückt näher, und die wahrscheinlichsten Optionen für eine Koalition danach sind große Koalition oder Schwarz-Grün. Was folgt inhaltlich daraus?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Kurz und knapp, ich weiß es nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht ein Grüner oder ein SPD-Fan unter mein Geschreibsel verirrt und mir die Frage beantwortet:

Was ist der inhaltliche Unterschied zwischen Schwarz-Grün und Schwarz-Rot? Welche Schnittmengen gibt es, welche nicht? Oder ist vielleicht der einen Partei Personal toller?

Ich bitte um Antwort.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Sikkimoto

Linkspopulist & Wutbürger

Sikkimoto

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden