Schwarz-Grün vs Schwarz-Rot

Umfrage zum Mitmachen: Die Bundestagswahl rückt näher, und die wahrscheinlichsten Optionen für eine Koalition danach sind große Koalition oder Schwarz-Grün. Was folgt inhaltlich daraus?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Kurz und knapp, ich weiß es nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht ein Grüner oder ein SPD-Fan unter mein Geschreibsel verirrt und mir die Frage beantwortet:

Was ist der inhaltliche Unterschied zwischen Schwarz-Grün und Schwarz-Rot? Welche Schnittmengen gibt es, welche nicht? Oder ist vielleicht der einen Partei Personal toller?

Ich bitte um Antwort.

20:48 07.09.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 5

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community