RE: Der Fremdkörper | 05.07.2021 | 21:32

Aber nein. Konservativ ist die Mitte. So wie der athletische Sozi als wertkonservativ durchgeht, also mittig. Aber Vorsicht: die Werteunion wiederum ist rechts der Mitte. Ach Mann, ist das alles kompliziert.

RE: Will der Putzroboter mit aufs Bett? | 04.07.2021 | 15:46

Die Dinger wecken das Kind im Menschen genauso wie jedes andere Spielzeug, das sich bewegt. Die Nachbarskinder fragen zum Ende des Winters nach unserem Rasenmäh-Bot, obwohl der wirklich stinklangweilig ist. Auf der anderen Seite ist es doch recht entspannend, ihm bei seiner unermüdlichen Fleißarbeit zuzuschauhen.

RE: Die „Bild“, ein Teufelswerk? | 25.06.2021 | 19:55

Wo? Wo? Wo? Ich kenne nur das Foto, wo sie jung und knackig im blauen FDJ-Hemd vor Havemanns Haus posiert. Für dumme Wessis: Die Freie Deutsche Jugend hat damals Wachbatalione abgestellt, um den Hausarrest des verfehmten Atomphysikers Robert Havemann zu überwachen.

RE: Der mediale Geleitschutz | 22.06.2021 | 02:51

Terrorismus setzt dreistellige Milliardenbeträge für "Sicherheitsausgaben" frei, ohne die kostbare eigene Brut nennenswert zu gefährden. Wenn man um der Staatsknete willen unbedingt Krieg führen will, dann ist Terrorismus das Zeitgemäße das Mittel zu Zweck. Es lebe der Terrorismus. Die Beseitigung von Al-Qaida in Afghanistan war nach wenigen Monaten erledigt, das Regime der Taliban delegitimiert und gedemütigt. Man hätte den Rest den Afghanen überlassen können.

RE: 1941: Kesselschlacht | 21.06.2021 | 19:43

Je unübersichtlicher die Distributionswege desto seltener werden Hinweise, wo man das besprochene Material anschauen kann.

"Irgendwann exklusiv auf Netflix."

"Am 3.7. auf arte TV."

"Ab 5.8. in den üblichen Untergrundkinos."

"Frag doch einfach Deinen russischen Nachbarn nach der DVD!"

"Eigentlich ist der Film so speziell, dass Du als Russenversteher den schon längst gesehen haben solltest."

RE: Filmfestspiele geglückt! | 19.06.2021 | 17:30

Wie schön! Ist das Foto im Volkspark Friedrichshain aufgenommen? Kommt mir bekannt vor, ich war da aber zu viele Jahre nicht mehr.

RE: Termin mit dem „Killer“ | 16.06.2021 | 06:52

Genau das tun sie doch ständig, jedenfalls im Westen.

RE: Weder Underdog noch Revolutionär | 07.06.2021 | 16:27

Viele kluge Wähler haben durch taktisches Wählen (Erststimme für die CDU) der AfD fast alle Direktmandate entzogen. Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.

RE: Wie Corona die Generation Z radikalisiert | 06.06.2021 | 17:58

In diesem Forum ist Berlin der Nabel der Welt und die Assoziation mit F/O naheliegender als mit F/M. Und Ihr Posting ist an und für sich wirklich nur für diejenigen verständlich, die einen Bezug zu Frankfurt haben. Ich habe die Wikipedia angeworfen, um zu schauen, was denn überhaupt gemeint sein könnte. Ich hatte z.B. den Oberbürgermeister bis heute immer für einen CDUler gehalten und bin überrascht, dass heute immer noch die SPD den OB von Frankfurt/Main stellt.