Das große Kopfschütteln

Die BBC soll schuld sein Nach der Veröffentlichung des Berichts von Lordrichter Brian Hutton muss der staatliche Rundfunk um seine Unabhängigkeit bangen
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Essen ist teuer, erreicht aber selbst in Londons West End nur mittelmäßige Mensaqualität. Kleider und Schuhe aus der Oxford Street sehen zwar cool aus, beginnen aber schon an dem selben Tag auseinander zu fallen, an dem man sie gekauft hat. Allerdings gibt es einen Bereich, auf dem immer noch kaum jemand mit den Briten mithalten kann: der Qualitätsjournalismus der BBC. Fernsehdokumentationen aus ihrer Produktion sind berühmt und überall auf der Welt kann man beim Kanäle-Durchzappen bei BBC International hängen bleiben und sich über das Neueste vom Neuesten objektiv informiert fühlen. Doch mit einen Mal hat die goldene Medaille des Vereinigten Königreichs einen Kratzer abbekommen, der so tief gehen könnte, dass sie zerbricht.

"A