Piraten-Vordenker Wätzold Plaum streitet mit CSUler Reinhard Brandl

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Heute Abend wird Piraten-Vordenker Wätzold Plaum mit dem CSU-Abgeordneten Reinhard Brandl über sein Buch "Die Wiki-Revolution" diskutieren (Freitag, 8. Juni, 21 Uhr, Ritter Butzke, Ritterstraße 26, 10969 Berlin).

Ich habe vor einiger Zeit ein Interview mit Plaum über seine Vision eines "Deutschland zum Mitmachen" geführt. Jetzt darf ich da moderieren (bibber).

Wer sich fragt, wieso ausgerechnet ein CSUler sich ins Ritter Butzke wagt, um mit einem Piraten zu diskutieren: Die haben im Gymnasium zusammen die Schülerzeitung gemacht.

Einladung zur Veranstaltung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/167735203357118/

Und hier noch die Ankündigung des Verlags:

"Egal ob an der New Yorker Wall Street, in Athen, Stuttgart, Frankfurt oder Kairo: Meist junge Menschen der Internet-Generation fordern eine neue Dimension der Freiheit, nichts anderes als die nächste Stufe der Demokratisierung – und eine längst überfällige Antwort auf eine politische Gegenwart, in der die demokratische Kultur schwer beschädigt ist.

„Die Wiki-Revolution“ zeigt: Phasen der Lähmung, wie wir sie gegenwärtig erleben, sind oft Vorboten einer sich anbahnenden Revolution. Heute ermöglicht das Internet neue Formen der Demokratie, versinnbildlichen WikiLeaks und Wikipedia das Prinzip, das diesem Wandel zugrunde liegt. Und die Piratenpartei will die kulturellen und technologischen Errungenschaften parlamentarisch festigen. So intelligent wie originell macht Wätzold Plaum die Vision einer Wikirepublik für jedermann fassbar und nimmt die Leser mit auf seinem Weg dorthin.

Mit: Wätzold Plaum (Autor, Software-Entwickler und Mitglied der Piratenpartei) und Dr. Reinhard Brandl (Mitglied des Bundestages, CSU)

Moderation: Steffen Kraft (der Freitag)

Eintritt: € 3,-

15:12 08.06.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 4

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community