Wen haben wir übersehen?

Crowdsourcing Gesucht: 12 Menschen, die im vergangenen Jahr nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdienen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wir überlegen, statt eines konventionellen Jahresrückblicks im Freitag 12 Menschen vorzustellen, die uns im vergangenen Jahr beeindruckt haben, aber irgendwie nicht die verdiente Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekommen haben.

Das können Menschen aus allen Lebensbereichen sein - Wissenschaftler, Politiker, Sportler, Künstler, Komiker, Aktivisten, Richter, die sich hervorgetan haben... Der Mann, der die US-Wahl voraussagte, die Frau, die den Piratenparteitag bändigte, der Regisseur, der den besten Newcomer-Film des Jahres veröffentlichte, der Kandidat, der es dann doch nicht wurde...

Es geht um also um Leute, die es sich (wieder) zu entdecken lohnt.

Wer Ideen hat, kann die Namen gerne mit einer kurzen Begründung in die Kommentare posten. Die Interessantesten möchten wir gerne auch ins Blatt übernehmen.

16:54 05.12.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 44

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar