Hose, luftig

Sportplatz Von Fussballer-Hosen ist viel zu lernen. Meteorologie, Kapitalismus, Lacan, Knigge, Gender Trouble und anderes mehr. Doch fangen wir von vorne an. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Von Fussballer-Hosen ist viel zu lernen. Meteorologie, Kapitalismus, Lacan, Knigge, Gender Trouble und anderes mehr. Doch fangen wir von vorne an. Unlängst trug es sich nämlich zu, dass ein Mann in den besten Jahren in einer Fussballer-Hose im Büro auflief. Groß war der Aufruhr! Mächtig das Gemurmel! Schräg die Blicke! Der Mann aber schien unbeeindruckt. Schützte die Ruhe selbst vor. Wenigstens äusserlich. Innerlich eigentlich auch, denn nur so, in der gelassenen Gleichmut kühler Wohlüberlegtheit, konnte er, wie er vermeinte, das ihn gänzlich berechtigterweise in die Fussballer-Hose zwängende Argumentarium auffalten, um sich vor dem geistigen Auge die Richtigkeit der Gründe für die Wahl seines Beinkleides zu versichern.