Trixen Tarnen Täuschen

Perzeptive Kompetenz Techniken der Manipulation erkennen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Immer wieder wundern wir uns, warum heute viele Menschen trotz fortschreitender Militarisierung so ruhig und fast apathisch wirken. Wir erinnern uns an Zeiten der Friedensbewegung in den 80er Jahren und die Proteste während des Vietnamkrieges.

Für mündige Bürger, die mitreden und gestalten wollen, reicht es seit langem nicht mehr aus sich nur zu informieren, sondern es ist auch nützlich, sich näher mit den diversen professionellen Manipulationstechniken auseinanderzusetzen.

Rainer Mausfelds Vortrag und auch die anschließende Diskussion sind bestens geeignet, um die entsprechenden Erkenntnisse zu gewinnen.

https://propagandaschau.files.wordpress.com/2015/07/prof-dr-rainermausfeld.jpg?w=529

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

https://www.youtube.com/watch?v=KNt8HWY0Eto

12:26 12.07.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Stine

Europa hatte zweimal Krieg der dritte wird der letzte sein gib bloß nicht auf, gib nicht klein bei das weiche Wasser bricht den Stein.
Avatar

Kommentare 12