„Unten Kita, oben Puff“

Selbstversuch Unsere Autorin hat vier Wochen lang nur Springer-Blätter gelesen
Exklusiv für Abonnent:innen

Es muss um den siebten Tag herum gewesen sein, als die Buchstaben vor meinen Augen plötzlich verschwammen. S o -- n n e n, Vita --- mine. Zwei Anführungs­zeichen tanzten über die Seite, als hätte der Bass aus meinen Boxen sie angesteckt. Die Toten Hosen gaben ihr Bestes. Da türmte sich auch schon das fein drapierte Spaghetti-Nest, dekoriert mit zwei aparten Orangen-Scheibchen, auf der Seite vor meiner Nase auf. Wurde größer und größer, bis es im Herzen des Nudelstrudels einen Tunnel freigab. Ich überlegte nicht lange. Lief einfach hinein. Und fühlte mich plötzlich ganz leicht. Der Bauch? Meine Güte, mein Bauch war weg! Meine Beine liefen, ich sah ihnen zu, darüber war ein Loch, die Arme baumelten daneben.

Mein Bauch?