Ach Gottchen: Calmund speckt ab

Showkritik Reiner Calmund, Ex-Manager von Bayer Leverkusen, wiegt mittlerweile 163 Kilo. Das ist dem selbsternannten lustigen Dicken zu viel. Deshalb speckt er ab - vor Kameras
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Konzept: Ein Jahr lang hat sich Reiner Calmund, Ex-Manager von Bayer Leverkusen und Privatfernsehen-Promi, Zeit gegeben, 30 Kilo abzunehmen. Weil er zwar immer schon ein "Kugelblitz" war, der einfach keine Disziplin an den Tag legen könne – wenn es um all die Dinge geht, die essbar sind. Aber die 163 Kilogramm, die er schließlich vor einem Jahr wog, waren ihm bei einer Körpergröße von 1.72,5 Metern dann doch zu viel. Weil das mit der Disziplin ein wenig leichter geht, wenn man sich von Kameras beim Trennkost-Essen und Sportmachen zu gucken lässt, und Calmund über das fernsehtaugliche Image "Deutschlands berühmtester Dicker" (Vox) verfügt, haben sich der Sender und Calmund (der selbstverständlich auch in eigener Sache twittert) zus