Ich liebe Job und Familie

Frauen Klar sind wir emanzipiert, danke dafür wem auch immer. Aber was heißt das eigentlich? Aus dem Alltag einer Mutter in Führungsposition, unter der Woche alleine betreuend
Exklusiv für Abonnent:innen

Die gute Nachricht dieses Morgens: Der Müllsack ist draußen. Das Kind auch, und es ist nur einmal über seine Füßchen gestolpert, also bedingt schmutzig. Sogar unser Bus hält sich an seinen Fahrplan und fährt nicht, wann er gerade mal Lust hat, wie an so vielen anderen Morgen. Mein Zeitmanagement, wie es ja auch der junge Zweifachvater und SPD-Chef Sigmar Gabriel als entscheidend für die gelingende Familie benannt hat, funktioniert tadellos. Wir sind gut aufgestellt. Die schlechte Nachricht: Das alles ist nun wieder privat.

Geht es nach der Bundesfamilienministerin und Mutter Kristina Schröder, sollte ich meinen Müll bitte geräuschlos entsorgen. Die Wäsche im stillen Kämmerlein waschen. Meine Tochter gerne in die Kita bringen &