Lieber Michel

Post aus der CSU Michael Glos muss nicht mehr Wirtschaftsminister spielen. CSU-Parteichef Horst Seehofer lässt ihn gehen. Wie es dazu kam - der Briefwechsel exklusiv im "Freitag"
Exklusiv für Abonnent:innen

Am Samstagvormittag gelangt ein Brief von Bundesminister Michael Glos (CSU) via Bild am Sonntag (Vorabmeldung) in die Öffentlichkeit: Darin ersucht Glos bei seinem Parteichef Horst Seehofer um seine Entlassung. Am Sonntagabend dann war es vollbracht. Der Freitag hat einen Brief- und Mailwechsel zwischen den beiden Politikern entdeckt, den wir exklusiv an dieser Stelle veröffentlichen:

* * *

An: Michael Glos

@bwm.de>

Betreff: Dein Rücktrittsgesuch

München, Samstag, den 7. Februar

Sehr geehrter Bundeswirtschaftsminister, lieber Michel,

hör zu: Du bleibst. Mit Verlaub: Wo samma denn?

Meinst Du denn, dass ich zum Spaß mit den gelben Bierdeckeln jetzt in der Landesregierung sitze? Meinst Du denn im Ernst, dass ich mich erst zu Ingoldstadt bekenne, die liebe Familie,