Oh wie schön ist ... Köln

Twitter-Trip Kann man Twitter als Reiseführer verwenden? Man kann. Und wie! Zum Beispiel für eine Städtetour in Köln. Susanne Lang über ihren Twittertrip am vergangenen Freitag
Exklusiv für Abonnent:innen

Start: Freitag, 11 Uhr, auf der Domplatte in Köln

Pling, aber hallo! Das kleine blaue Vögelchen auf dem Touchscreen des I-Phones scheint sich über meinen Kontaktversuch ja sehr zu freuen. Das Programm mit Vogel-Logo für mobiles Twittern begrüßt mich mit einem Zwitscherklingelton, ein lila unterlegtes Feld meldet mir 100 neue Tweets – 100 neue Kurzmitteilungen sind seit dem letzten Login im Freitag-Account eingegangen. Einige von ihnen werden mich den Tag über durch Köln führen, wer weiß wohin und hoffentlich wieder zurück. Noch stehe ich wie all die anderen Profi-Touristen mit digitaler Rundumausrüstung auf der Domplatte, die Sonne gibt sich beste Mühe, der Bauch kribbelt ein bisschen und los geht‘s – aber wo