Lost and found

Kehrseite I Ich stand vor geschlossener Tür, in seliger Erwartung. Gerüche von brennendem Wachs und frisch gebackenem Kuchen drangen durch den Spalt. Nein, ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich stand vor geschlossener Tür, in seliger Erwartung. Gerüche von brennendem Wachs und frisch gebackenem Kuchen drangen durch den Spalt. Nein, diesmal wollte ich nicht durchs Schlüsselloch spähen. Ich wusste, dass es etwas Großartiges sein musste. Meine Finger schabten an der vertrauten Flurtapete entlang zum Türrahmen, dorthin, wo sich kleine Risse gebildet hatten, um staubigen Putz zu sammeln. Ich pustete hinein, um das Loch zu säubern, dabei verhielt sich der Staub wie ein Echo und drang in meine Augen. Tränen. Heute war mein 14. Geburtstag und ich gedachte der Vielzahl vergangener Geburtstage mit grässlichen Geschenken, die ich in heuchlerischer Dankbarkeit entgegennehmen musste.

Da gab es diese hässliche rote Handtasche, die man mir mi