Eine,der sieben Säulen der Weisheit-Libyen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Mit erschrecken,nahm ich zur Kenntnis,das die Flugsicherheitszone in Libyen,nun doch militärisch durchgesetzt wird.

Allen voran,Frankreich mit Sarkozy (Zwerg Nase,wie ich auch schon einmal abfällig gehört habe).Das Britanien mitspielt,ist nichts neues.

Da ich ein wenig in Lenin bewandert bin,stellt sich mir die Frage nicht,ob der Kapitalismus selbstzerstörerisch ist.

Mit dem Durchsetzen der "Flugverbotszone" wiederholt die "Westliche Wertegemeinschaft" die Fehler des Jugoslawienkrieges.

Meiner Ansicht nach,wird sich jetzt aber ein Flächenbrand über den Magreb und Arabien ergiessen,worunter speziell Westeuropa zu leiden haben wird!

Man mag halten was man will,von Gaddaffi,aber er hat sich dem Westen nicht vollens verkauft.

Man darf das Arabertum nie unterschätzen!!!

Wenn der "Werte-Westen" SEINE Demokratie in Arabien verkaufen will,ist er jetzt schon gescheitert!

Endlich,bricht auch dort der Widerspruch der kapitalistischen Lebensführung offen zu Tage.

Und es sind wieder ländliche Gebiete ,siehe das Zaristische Russland,in denen der Funke des sogenannten Arabischen Nationalismus Feuer schlägt.

Um den arabischen Sachverstand zu verstehen,müssen wir unbedingt T.E.Lawence's Buch Die sieben Säulen der Weisheit-Laurence von Arabien-nicht nur lesen,sondern auch zu verstehen lernen.

Was jetzt auf Westeuropa zukommen wird,lässt wahrscheinlich die Errungenschaften ,der sogenannten Moslems,in Spanien seinerzeit,in kleiner Weise erneut erblühen,nur in entgegengesetzter Form.

Nun wären wir fast schon bei Hegel!!!

14:15 20.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tania

Mitglied in der Freundschaftgesellschaft BRD-Cuba,der DKP u.ä. Daneben Vertrauensleutevors. innerhalb der IG BCE . Hobbyphilosoph mit 3-5 Gleichgesinnten,die alle paar Monate zusammenkommen und die Welt versuchen zu erklären. Seit Januar 2011 auch Mitglied im Freidenker-Verband
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 2

Avatar
b-v- | Community