Gauck- Der Göttliche Komödiant?!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

"...Pape,Satan,Pape Satan,Aleppe!-So hub mit rauher Stimme an;Doch alles wohlerkennend ,sprach der Weise mir gütig zu..."

Siebter Gesang aus der Hölle...- Dante

"...ja ich wander aus,ja ich geh nach Kanada..."

Dieses Lied der Spider Murphy-Gang von anfang der 80ger Jahre kam mir urplötzlich in den Sinn,als ich wahrnehmen musste,das ein Herr Gauck "mein" Präsident geworden ist!!!

Da halte ich es in Bezug auf ihn doch eher mit Dantes Göttlicher Komödie!

Der Vorteil der Komödie besteht darin,das sie letztendlich "gut" ausgeht.

Wovon ich im Fall Gauck wohl nicht ausgehen kann.

15:24 18.03.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tania

Mitglied in der Freundschaftgesellschaft BRD-Cuba,der DKP u.ä. Daneben Vertrauensleutevors. innerhalb der IG BCE . Hobbyphilosoph mit 3-5 Gleichgesinnten,die alle paar Monate zusammenkommen und die Welt versuchen zu erklären. Seit Januar 2011 auch Mitglied im Freidenker-Verband
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare