Weihnachten und Der Alte Fritz

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

...möchte doch einmal daran erinnern,das der Preussenkönig (Friedrich II.) seinerzeit die Weihnachtsfeiertage eingeführt hat.

Anektote am Rande:Warum den 24.12. und nicht den 24.01 eines Jahres?!

Nun,am 24.01. hatte er selbst Geburtstag;so konnte er sich 2 mal beschenken lassen.

Frohes Fest an alle und Guten Rutsch in die nächste Rezession,wünsche ich euch allen

17:19 24.12.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Tania

Mitglied in der Freundschaftgesellschaft BRD-Cuba,der DKP u.ä. Daneben Vertrauensleutevors. innerhalb der IG BCE . Hobbyphilosoph mit 3-5 Gleichgesinnten,die alle paar Monate zusammenkommen und die Welt versuchen zu erklären. Seit Januar 2011 auch Mitglied im Freidenker-Verband
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare