Über Gewalt reden

Polizeigewalt Wenn wir über den G20-Gipfel und die Gewalt reden, dann müssen wir über beide Seiten reden. Nicht nur die Autonomen sondern auch die Polizei hat eskaliert.

Nur ein radikaler Neubeginn verspricht Erfolg

Nur ein radikaler Neubeginn verspricht Erfolg

Sozialdemokratie Um Vertrauen und Wähler zurück zu gewinnen, bräuchte die SPD einen radikalen Neubeginn. Die Frage ist nur, ob die Basis dazu den Willen und die Kraft hat

Auf, auf zum Kampf

Auf, auf zum Kampf

Tarifeinheitsgesetz SPD: Eine Nein-Stimme - CDU: 16 Nein-Stimmen - Das Tarifeinheitsgesetz kommt und die SPD zeigt, dass sie eine neoliberale Wirtschaftspartei ist

Für mehr Solidarität mit der GDL

Für mehr Solidarität mit der GDL

Streik Die GDL streikt und gleichzeitig streitet die Gesellschaft. Die einen wollen die Arbeitnehmerrechte verteidigen, die anderen ihre Bequemlichkeit

Mehr Wahlbeteiligung durch mehr Demokratie

Wahlbeteiligung Irgendwie versucht gerade jede Partei die Schuld für die geringe Wahlbeteiligung bei anderen zu suchen, dabei sind die Parteien selbst Schuld daran, merken es aber nicht.

Die Mietrebellen - Verdrängung aus der Stadt

Gesellschaft Am 24.04.2014 hatte der Film "Mietrebellen - Widerstand gegen den Ausverkauf der Stadt..." in Berlin seine Premiere.

Das Streikrecht ist wichtig!

Das Streikrecht ist wichtig!

Streikrecht In den letzten Tagen war der Pilotenstreik ein großes Thema in den Medien. Gezeigt wurden meist genervte Fluggäste, die kein Verständnis für den Streik der Piloten haben.

Die SPD-Linke und ihr Positionspapier

Linksbündnisse Die SPD plant für die Zeit nach 2017 und möchte sich mit einem Positionspapier auf linke Bündnisse vorbereiten.