2022 Zeit der Bildung, Zeit der Aufklärung, Zeit der Besinnung.

Planeten Syndikat der Kulturen Die gegenwärtige Zeit der freien lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Nachrichten, Reportagen und Dokumentationen zeigen gangbare Wege des Wandels in der menschlichen Entwicklung auf.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Die Planeten Post" vom 16. Januar 2022.

- 01- Aus der Sicht des uns umgebenden Universums, ist es ohne Belang, es ist ihm gleich ob wir uns in unserem denken und handeln gegen die uns umgebende Natur unseres Planeten stellen oder uns als menschliche Wesen, als Teil der mit uns auf unserem Planeten lebenden Tieren und der Natur verstehen.

-02- Unser Leben auf unserem Planeten findet für alle Menschen im hier und jetzt statt, so dass es uns nicht egal sein kann, wie es mit dem Zustand unserer gemeinsamen Lebensgrundlagen bestellt ist. Wir sind als menschliche Gemeinschaft aufeinander angewiesen um nach den richtigen Lösungen für unsere Probleme zu suchen.

- o3- Die bereits seit Jahrzehnten andauernde global wirksame Aufklärung durch Bildung, vermittelt uns auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene einen guten Überblick über den aktuellen Zustand der uns alle existenziell betreffenden Lebensgrundlagen wie die Qualität des Wassers, sauberer Luft und gesunder Böden für Mensch, Tier und Natur auf unserem Planeten.

-04- In allen Kulturen gibt es auf lokaler, regionaler, nationaler und globaler Ebene, Initiativen aus den Bevölkerungen die sich im Sinne des Gemeinwohl um den Schutz unserer Lebensgrundlagen bemühen und sich für eine Verbesserung unseres menschlichen Zusammenlebens einsetzen.

-05- Sie tragen jede für sich ganz individuell, das Potenzial der globalen Veränderung in unserem denken und handeln in sich, dass es noch besser zu nutzen gilt. Zum Beispiel ein Planeten Syndikat der Kulturen, ein Zusammenschluss der Hüterinnen und Hüter des Lebens auf unserem Planeten.

-06- Ein Planeten Syndikat sammelt, verwaltet und entwickelt die guten Ideen zur Verbesserung unseres Zusammenlebens, ein globales Forum, ein global wirksamer Lobbyverbund in dem alle lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Initiativen gleichberchtigt, Sitz, Stimme und Gehör erhalten.

Mir, Shalom, Frieden, Paix, Peace, Love, Respekt, Harmonie.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden