80 Jahre Tanz auf dem Vulkan von 1939-2019?

Ideologien der Weltmächte Acht Jahrzehnte globale Geschichte der Menschheit, Zeit genug um sich von den Ideologien der Ausbeutung und Unterdrückung auf den 7 Kontinenten unseres Planeten zu lösen?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Es ist gerade einmal die Dauer einer Lebensspanne von 80 Jahren her und es war auf den Tag genau am 31. August 1939. Im Schatten der Ideologien der Himmelfahrtskommandos, tanzten viele der Deutschen unbekümmert auf dem brodelnden Vulkan.

Schon am nächsten Morgen um 5 Uhr am 1. September 1939 explodierte der Vulkan und der II. Weltkrieg begann, mit dem Ziel eine Weltmacht zu werden um ein Weltreich zu errichten.

Am Ende des II. Weltkrieg im Frühling 1945 waren 50 Millionen Menschen Tod, Keiner will es gewesen sein und es hat auch Niemand etwas von den Konzentrationslagern gewusst. Warum?

Von 1945 bis 2019 sind 74 Jahre weiterer ideologischer Kriege trotz der Gründung der "Vereinten Nationen" vergangen und es sind bis heute am 31.August 2019 25 Millionen Menschen Tod. Warum?

Was wird uns Morgen am 1. September 2019 erwarten, was haben wir aus der Vergangenheit für die Zukunft des Leben auf unserem Planeten gelernt, werden wir weiter auf dem Vulkan tanzen?

Werden wir uns kollektiv aus den Nebeln der Ideologien befreien und wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen, wird uns ein Licht aufgehen, werden wir uns in unserem denken und handeln ändern oder bleibt alles beim alten des weiter so?

Morgen ist ein denkwürdiger Tag um uns in unserem eigenen Mensch sein auf unserem blauen Planeten zu überprüfen und uns selber zu erkennen, ob wir zu den Erdzerstörern oder den Erdbewahrern gehören und uns ab Morgen darum bemühen wollen Nichts und Niemanden mehr vorsätzlich einen unnötigen Schaden zu zufügen.

Mir, Shalom, Frieden, Paix, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden