Die Unumkehrbarkeit im hier und jetzt zu sein

Reparatur des Soul Train Da wir Mutter Seelen allein im Universum sind um unseren Planeten vor der restlosen Verwüstung zu bewahren, können wir uns nur gemeinsam im hier und jetzt selber helfen?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das Blumental Syndikat 2015-2017-50.

Gedanken aus dem Blumental.

Ich verstehe Ellinor, Palden und ich wir hängen auch durch. Wer hätte das je gedacht Lhamo andauernd nur Hiobsbotschaften. Ach Ellinor schlimm ist das ich habe auch das Gefühl die Katastrophen häufen sich, wenn wir weiterhin unseren Mandelkern im Gehirn überfordern bis sich unser Seelchen umzingelt fühlt, na dann prost Mahlzeit. meinst du Lhamo die Quellen der alten Lieben der Blumenkinder könnten versiegen? Nein nein Ellinor, Schulen für individuelle kreative Freigeister, Pionier Syndikate gibt es doch überall auf der Welt. Ellinor steht mit leichtem Schulterzucken auf und zeigt mit den offenen Handflächen nach oben, mögen die Götter siegen Lhamo, kommt gut nach Hause Grüße an Palden, mach ich salute Ellinor, bis dann Lhamo.

Tulchen trippelt auch schon unruhig von einem Bein auf das andere, er ist froh das es endlich wieder weitergeht. Die Tulenase ist appetitlich und flitzt schon mal voraus am Ufer entlang zum Nachbargrundstück. Bevor ich das Grundstück betrete bleibe ich stehen und drehe mich noch mal um, es ist eine spannende Angewohnheit aus meiner Kindheit. Öfter mal einfach stehen bleiben sich umdrehen einen Augenblick innehalten und still beobachten macht das Tulchen auch. So erfreue ich mich an dem ruhigen Anblick im weichen goldenen Abendlicht. Es ist wunderschön wie die Paradiese in der Toscana in Italien oder in der Provence in Südfrankreich.

Links an dem alten Bootssteg mit den schön verzierten Balustraden schwimmt das lange große Hausboot des kleinen französischen Bateau Theater und am Ufer steht die Holzsitzbank mit Blick auf das langsam vorbei fließende klare Wasser. Die künstlichen Wasserstraßen in der Drachen Sampan Oase werden von der niederländischen Gemeinde auch als Grachten bezeichnet was von den Baumeistern der Klappbrücken über den vielen Amsterdamer Grachten aus dem 17. Jahrhundert überliefert wurde. Neben der alten Holzbank steckt die übliche 5 m Bambusangel im Boden an der ganz oben unter dem Wappen von "Amore & Liberte" auch das patriotische rot, weiß, blaue Banner der französischen Revolution für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit im leichten Abendwind weht.

Immer weiter geradeaus führt der alte Uferpfad an der großen fünften Ringgracht um das Wasserrad der schwimmenden Wasserstadt herum. Rechts von dem Uferweg überragen die hohen mit Efeu und Moosen überwachsenen Trockenstein Mauern des Boule Spielplatz das Dickicht aus Dornen der mannshohen Brombeersträucher. Wenn ich mir dieses ausgeglichene friedliche Bühnenbild am Wasser mitten in der grünen Natur für einen Augenblick der Stille etwas genauer betrachte mit dem "Yves Klein" blauen Hausboot an dem Holzsteg auf dem noch immer die Lavendelstauden der Eltern stehen und ihren Duft aus der Provence verströmen, beim Anblick der Enten Wasserhühner und Haubentaucher und den Jahrhunderte alten Trockenstein Mauern fallen mit Bilder von anderen schönen Orten auf der Welt ein.

Manchesmal denke ich mir, ob nicht erst durch die Ideologien der Religionen, das Zwietracht sähen um sich von anderen um jeden Preis zu unterscheiden auf die Erde kam und nicht mehr zu verstehende Leiden verursachen. Neben meinem Laptop steht eine Bild Postkarte vom Universum, darauf steht, Gott hat keine Religion von Mahatma Gandhi. In uns ist die Liebe zum Leben und die Missachtung der individuellen und natürlichen Lebensformen. Die ungeschriebenen ethischen Gesetze moderner Wassernomaden Syndikate sind die individuellen Lebensformen, die von Weisheit, Liebe und Freiheit des Leben erzählen.

Das Blumental Syndikat 2015-2017-50.

In Erinnerung an das Buch "Der Kleine Prinz" von dem französischen Pionier der Lüfte Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Paix, Frieden, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden