Im Universum vom Ich befreit menschlich sein!

Sternenkind der Ewigkeit In die Sterne zu blicken ist der einfachste Weg um uns in unserem kurzen Leben des Mensch sein aus uns Selbst heraus auf unserem blauen Planeten im Universum zu erkennen!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das grenzenlose konsumfreudige wollen des unruhigen Zeitgeist, ist ein auf die Lebensdauer sehr anstrengender, unbefriedigender, zermürbender uns selber lähmender geistiger Zustand der anhaltenden Zerstreutheit unseres, ich will sofort befriedigt sein.

Das einfache Prinzip von den Ursachen und ihren Wirkungen, mit den entsprechenden uns aus den globalen Nachrichten aus aller Welt bekannten Ergebnissen, der völlig sinnlosen und unnötigen gesundheitlichen Leiden verursachenden, globalen Risiken und Nebenwirkungen für Mensch, Tier und Natur auf unserem einzigen lebenswerten, bewohnbaren und vor allem immer noch sehr liebenswerten Planeten unseres Universum.

Für die von der globalen Werbung für die Premium Konsumgüter Produkte verkündeten schillernden Botschaften vor exotischen Hintergründen zur eigenen vermeintlichen individuellen freien Entaltung der Persönlichkeit, genügt es längst nicht mehr nur ein ganz normaler gewöhnlicher sterblicher Mensch zu sein, der wie alle Lebewesen auf unserem Planeten dem Leiden, dem altern und dem Tod des Lebensweg unterworfen ist.

Als Folgen der stets gemeinsam daher kommenden vorgeblich, alternativlosen Allianz aus politischen und wirtschaftlichen Interessen Vertretern, mit ihren äußerst geschickten und den uns vorsätzlich nachhaltig manipulierenden sozialen und politischen verdeckten Gehirnwäschen, brauche ich im Jahr 2019 für die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit, jetzt nur noch diese oder jene Ideologie einer Partei zu wählen oder mir einfach dieses oder jenes Produkt zu kaufen.

Ich will es unbedingt auch haben, was die Anderen schon längst haben, ich will es mir ganz billig zum aller aller kleinsten Super Schnäppchen Preis kaufen und vor allem will mein Ich, dass ich es auf jeden Fall erst einmal sofort kostenlos nach Hause geliefert bekomme, um es am besten als auserwählter Premium Kunde auch als Erster und Einziger zu besitzen oder es wenn es mir doch nicht so gefällt wie ich es mir vorgestellt habe einfach wieder kostenlos zurück zu schicken.

Diese von den ideologischen, politischen und wirtschaftlichen Interessengemeinschaften globalisierte Lebensart in unserer vielleicht einzigen Lebenszeit, gleicht einer uns vollkommen umhüllenden dichten künstlichen, undurchdringlichen Nebelwolke aus lehren Heilsversprechen, was vorsätzlich wieder besseren Wissen, ein unsoziales Klima der Verblendungen durch sehr raffinierte und hinterlistige Manipulationen erzeugt.

Eine von der Natur und seinen gültigen Naturgesetzen auf der Erde entfremdete, psychosomatisch unnatürliche bedenkliche geistige Großwetterlage, die einer Klimakatastrophe auf der Erde mit einem nicht mehr zu reparierenden Ausmaß gleicht, bis wir uns selber nicht mehr in unserem Mensch sein wieder erkennen können.

Die schleichende Trennung von der Natur, ist deshalb für uns so gefährlich, da sie das Potenzial in sich trägt, dass die für uns so lebensnotwendigen heilsamen geistigen Quellen der inneren Kraft unserer ureigenen, natürlichen, intiutiven, menschlichen Weisheit und Liebe, der in jedem von uns Sternenkindern des Universum innewohnenden Natur des klaren Geist verbergen und langsam wie die Gletscher zu versickern drohen.

Es ist absichtlich ein eigennütziger, globaler und unheilvoller Kreislauf in der Entwicklung der Menscheit auf unserem winzigen kleinen Planeten im Universum in Gang gebracht worden, der fern jeglichen Mitgefühls und der gebotenen Achtsamkeit im respektlosen Umgang mit Mensch, Tier und Natur unser menschliches Sein, die ethischen Fragen nach dem eigentlichen Sinn und Zweck unseres Leben unbeantwortet lässt.

Da das Jahrzehnte lange Bemühen der einsamen Rufer aus der Wüste aller Nationen, Kulturen und Wissenschaften immer noch kaum ein offenes Gehör bei den politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen finden, haben wir ja fast ausschließlich diese unerträglich werdenden Zustände der gnadenlosen Ausbeutung für Mensch, Tier und Natur auf unserem Planeten.

Aus meiner sehr persönlichen Sichtweise, eines ganz normalen alten Sternenkind aus dem Universum auf unseren Planeten, denke ich mir, dass es notwendig ist, in einem allen jungen und alten Sternenkindern aus unserem Universum zugänglichen globalen öffentlichen Debattenraum, unter der Aufsicht der Senatorinnen des freien globalen Planeten Senat eine öffentliche Anhörung der Erdzerstörer und der Erdbewahrer zu organisieren.

Im Gedenken an das geistige Erbe des Buches "Der Kleine Prinz" von dem französischen Flugpionier der Lüfte und Sternenkind der Ewigkeit, Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Frieden, Paix, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden