Mit EU-Hilfe selbstständig leben und arbeiten

15 x 5 m Sozial Hausboote Ein gemeinnütziger Europäischer Grundsicherungsfond der sich mit 24 h Arbeit die Woche langfristig refinanziert und Familien selbstständige Lebensperspektiven garantiert?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Das Blumental Syndikat 2015-2017-61.

Gedanken aus dem Blumental.

Mir ist klar, dass es sich dabei um meine Phantasie aus dem Reich der Kinderträume eine Illusion aus der Welt der Märchen handelt, bei dem es am Ende doch noch alles wieder gut wird. Ich habe viele Zeichnungen von kleinen Kindern gesehen und kleine Geschichten gehört wie sie sich die Welt und Ihre Zukunft vorstellen wenn sie mal groß und Erwachsen sind. Es ist schon schade, dass wir Generation um Generation ihre Begabungen ignorieren und ihre Lebensträume dem vergänglichen Rausch des Geldes opfern. Wenn es nicht so wäre dann wären die täglichen Bilder unserer Welt andere.

Wir können uns selber kleine Inseln schaffen, das alte Blumental ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten in denen sich die Menschen zusammen finden um sich zu besinnen und verlorene Schätze der guten Ideen sammeln und bewahren. Auch unser kleines 15 m Hausboot ist eine Insel, eine Insel zum reisen und träumen. Es ist der Binnen Typ der Drachen Sampan des Blumental Syndikat, 5,o m breit und 15 m lang, für Wasserwandern auf Binnengewässern und befahren geschützter Küstenbereiche. Für ferne Reisen gibt es je nach Fahrgebieten vier weitere Drachen Sampan Klassen.

- Der Binnen Typ ist 5,0 m breit und 15,o m, 20,0 m, 25,0 m lang

- Der Küsten Typ ist 7,5 m breit und 22,5 m lang.

- Der Meeres Typ ist 10,0 m breit und 30,0 m lang

- Der Ozean Typ ist 12,5 m breit und 37,5 m lang

- Der - UNO - Typ ist 15,0 m breit und 45,o m lang

Alle Drachen Sampan Hausboote sind wie ein Floss Baukasten in Sandwich Leichtbauweise aus Verbundwerkstoffen um die Sicherheit zu erhöhen. Sie entsprechen den Bauvorschriften des Germanischen Lloyd und Berufsgenossenschaft.

Was alle Drachen Sampan verbindet ist ihre Mehrzweck Funktion, es handelt sich also nicht in erster Linie um reine Freizeitfahrzeuge, sie sind so konstruiert dass sie zum wohnen, arbeiten und transportieren von Waren geeignet sind. Sie können mit Umwelt Messstationen für die Luft und Wasserqualität und Laboreinrichtungen ausgestattet werden und eignen sich für die verschiedensten Langzeit Forschungsprojekte des Natur- und Umweltschutz und die sich weltweit weiter entwickelnden Bürgerinitiativen für die Verbesserungen und Alternativen der gerechten sozialpolitischen Verhältnisse in den verschiedenen Ländern. Die Drachen Sampan sind auch als Schulschiffe, für Weiterbildungs Seminare, Re- Sozialisierungen, Vereine aller Art oder für die physische und psychische gesundheitliche Erholung und Rehabilitierung geeignet.

Wo immer es möglich war haben die Menschen in der Geschichte an Flüssen, Seen und Küsten ihre Siedlungen gebaut, inzwischen sind sie zu Städten geworden und immer noch auf den Wasserwegen zu erreichen, wir brauchen nur hinzufahren. Eine Möglichkeit für viele Initiativen und Bewegungen auf eine wirklich umweltverträgliche Art und Weise vor Ort mit den Menschen in Kontakt zu kommen ohne dabei an einem einzigen Standort zu verharren und zu erstarren. Warum sollten nicht die Kongresse, Messen, Festivals, Parteitage oder Märkte an und auf dem Wasser stattfinden. Das heutige Zeitalter der digitalen Informationen mit der Aufklärung vor Ort verbinden, schafft wirklich real existierende Kontakte zu den Menschen von Angesicht zu Angesicht, woraus sich mit der Zeit ein wahrhaftiges Verständnis für den notwendigen Wandel entwickelt.

Was wir wohl in jedem Land nötig haben sind glaubhafte Vorbilder mit Pioniergeist, das Blumental Syndikat ist nur eine einzige geistige Idee, ob sich daraus eine reale gemeinnützige Stiftung einer Drachen Sampan Werft & Reederei entwickelt ist eine Frage ob die Zeit dafür reif ist und die politische Willenskraft zum Wandel.

Das Blumental Syndikat 2015-2017-61.

In Erinnerung an das Buch "Der Kleine Prinz" von dem französischen Pionier der Lüfte Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Paix, Frieden, Peace & Love.

11:34 11.05.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"
Avatar

Kommentare