Retreat der Kultur des Kugel Mandala Planeten

Weisheiten aller Kulturen Mit der Verbreitung der Demokratien auf dem Blauen Planeten Erde wurden Jahrtausende alte Weisheitslehren aller Kulturen zu Gunsten des Geldgewinn aus dem Leben verdrängt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Bedauerlicher Weise sehen sich die Oberhäupter der Regierungen der Nationalstaaten des Club der Auserwählten in den "Vereinten Nationen" nicht in der Lage, sich über das weitere menschliche Zusammenleben und die lebensnotwendigen Lebensgrundlagen der Menschen, der Tiere und der Natur auf dem Blauen Planeten Erde zu einigen, geschweige denn dass sie ihre nur halbherzigen selbstgesteckten Ziele zum weltweiten Wandel in der Umwelt-, Sozial-, Arbeit-, Kultur- und Bildungspolitik annähernd erreichen, was ja wohl vielleicht auch gar nicht erst wirklich erwünscht ist.

Die Worte der Versprechen und Beteuerungen der globalen Politik für die humanistische, die ökonomische und die ökologische Zukunft des kleinen Blauen Planeten Erde, wiegen nichts mehr. Jeglicher menschlicher Vertrauensvorschuß der Wahlberechtigten Bevölkerungen ist in vielen ja eigentlich demokratischen Ländern aufgebraucht. Das ethische Band des Vertrauen zwischen den Bevölkerungen und Regierungen wurde oft auf eigensüchtige und koruppte Art und Weise, zur eigenen sozialen Vorteilsnahme oder der Ausweitung der Macht ihrer Familienmitglieder verwendet.

Auch heute am 03. Oktober 2019 auf dem Blauen Planeten Erde entwickeln sich die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für notwendige weltweite Veränderungen, fast ausschließlich in die eine Richtung, der von den politischen Parteien unterstützten fortwährenden Ausbeutungen der Menschen, der Tiere und der Natur. Ein einzigartiges und für das ewige unendliche Universum unbedeutendes Schauspiel menschlichen Verhaltens, was mit dem klaren Verstand der Weisen Frauen und Männer aller auf der Erde entstanden Weisheitslehren der Kulturen zur Zeit kollidiert.

Ein Blick aus den Galaxien der Milchstrasse in die Unendlichkeit des Universum, offenbart weit entfernten Sternenbeobachtern Milliarden und aber Milliarden von Sternen, die hunderte von Milliarden Lichtjahren voneinander entfernt sind. Nur von dem winzig kleinen Blauen Planeten Erde ist im Sternenmeer nichts zu erkennen, auch nicht dass es auf diesem Planeten ideale nahe zu paradiesische Bedingungen für das vielfälltigste Leben geben soll, dass man sich vorstellen oder in seinen Kinderträumen ausmalen kann. Der Weg durch die Sterne ist weit und das Ziel doch so nah.

Nähern sich durch Raum und Zeit reisende Himmelstänzerinnen aus den Weiten des unendlichen Universum dem von Menschen, von Tieren und der Natur besiedelten Planeten Erde, so sehen sie von außen nur eine, sich um sich selbst drehende blaue Kugel die abwechselnd mal von der einen Seite und mal von der anderen Seite, vom Licht der Sonnenstrahlen beschienen und angewärmt wird, während es auf der anderen der von der Sonne abgewandten Seite der Erde dunkel und kalt ist. So schwebt der kleine Planet frei im Raum und ringsherum ist es stockdunkel und bitterkalt.

In der Vergangenheit erforderte es in den geistigen Schulen der Weisheitslehren vieler Kulturen, großer Anstrengungen und zahlreicher Übungen der überlieferten Meditationen, um die nur geometrischen dargestellten Mandalas der geistigen Bilderwelten dreieckiger, viereckiger oder kreisförmiger spiritueller Welten, vor dem inneren Auge zu 3-D Gebäuden zu visualisieren, um in diese geistigen Welten, der weder von Raum und Zeit begrenzten formlosen 4. Dimension der Zeitlosigkeit des reinen Gewahrsein eintreten zu können und auch wieder heil hinaus zu kommen.

Die außerordentlichen glücklichen Umstände auf dem inneren Weg der Meditation zur Selbsterkenntnis der Menschen im 21. Jahrundert auf dem Planeten könnten darin bestehen, dass es ja heute 3-D Satelitenbilder von der mit über 100 000 Kilometern in der Stunde durch das Universum fliegenden 3-D Mandala Kugel des Globus gibt, die jeder Mensch in den Medien in Echtzeit, als Animation oder als 2-D Photo der Erde im Universum gesehen und somit auch seine Vorstellung von dem Blauen Planeten Erde und seiner Geburt als Teil der Vielfalt des Lebens im Weltall hat.

Mit der aktiven Unterstützung durch ideologiefreie Reportagen und Dokumentationen der weltweiten öffentlich rechtlichen und der privaten Medien, über die geistigen menschlichen Kulturen der Weisheitslehren, in der gewaltfreien Entwicklung des Lebens auf dem Blauen Planeten Erde, kann es uns in jedem Kulturraum gelingen, durch tätige Achtsamkeit und tätiges Mitgefühl in das Kugel Mandala der Erde unseres eigenen individuellen Lebens in der Gemeinschaft allen Lebens einzutreten und dessen gewahr zu sein, was ist. Kinder können leichter verstehen, dass Alles Eins ist.

Ein Retreat der Weisheiten der Kulturen ist die Voraussetzung, die Übel der Verblendung und die Abhängigkeit von den Blendern zu überwinden.

In Erinnerungen an das Handbuch für das spirituelle Band des Vertrauens, für alle Himmelswandlerinnen und Himmelswandler "Der Kleine Prinz" von dem französischen Vordenker Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Frieden, Paix, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden