Sammelbewegung der eigenen Gedanken ordnen.

Linke Sammelbewegung? Was soll den eigentlich eine linke Sammelbewegung bewegen?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Gedanken aus dem Blumental.

Mir ist der Wunsch nach einer Linken Sammelbewegung in der Bundesrepublik verständlich. Ich denke dass dies auch in anderen europäischen Ländern nicht anders ist, haben sie doch im Prinzip in ihren Ländern dieselben oder ähnliche Probleme wie wir.

Was uns also vom Thema her als Gemeinsamkeit erscheinen mag ist die Suche nach politischen Lösungen für unsere Probleme in der Umwelt-, Sozial-, Arbeits-, Kultur- und Bildungspolitik.

Vielleicht ist es ja möglich auf die Worte Linke und Sammelbewegung zu verzichten und uns ersteinmal auf nur einer handvoll Themen zu konzentrieren.

Dadurch vermeiden wir das sich von anderen unterscheiden zu wollen und alle gemeinnützigen Initiativen der Bürger haben die Möglichkeiten sich daran zu beteiligen.

Es steht uns doch frei einen außerparlamentarischen "Bundes Bürger Senat" zu gründen, in dem alle gemeinnützigen Initiativen der Bürger die zum Beispiel zu den Themen Umwelt, Sozial, Arbeit, Kultur und Bildung schon tätig sind oder beabsichtigen dies zu tun Sitz, Stimme und Gehör erhalten.

Wenn wir dies auch in allen anderen europäischen Ländern initieren wollen ergibt sich daraus automatisch der außerparlamentarische "EU Bürger Senat".

Ich denke wenn wir bei allem was wir tun oder beabsichtigen zu tun darauf achten Niemanden zu schaden können wir gemeinsam eigene Wege gehen.

In Erinnerung an das Buch "Der Kleine Prinz" von dem französischen Pionier der Lüfte Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Paix, froeden, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden