"Summer for Future" 2019, können wir schaffen

Regenbogen-Kinder-Träume! Die Sonne strahlt wie eine Mutter auf unserem Planeten, gibt dass was uns als Menschen, Tiere und Pflanzen auf der Erde leben lässt, Wärme, Licht, Luft, Wasser und Böden.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wenn wir wollen können wir ab heute unser denken und handeln darauf ausrichten, bei allem was wir tun oder beabsichtigen zu tun Nichts und Niemanden zu schaden.

Dann haben "Die Erdzerstörer" aus der von Arte-TV am 30.April.2019 ausgestrahlten 99 Minuten Albtraum Dokumentation keinerlei Rechtfertigung mehr dem Leben und unserem Planeten zu schaden.

Bevor wir das nächste mal bei Nationalen oder Europäischen Wahlen unsere Stimme abgeben, sollten wir uns 99 Minuten Zeit nehmen und uns in der Arte-Mediathek "Die Erdzerstörer" ansehen.

Für die nationalen Parlamente, besonders für die Abgeordneten des Europäischen Parlament sollte dies eine selbstverständliche gemeinschaftliche Pflichtveranstaltung sein, tragen sie doch die politische Verantwortung für die Zukunft von 520 Millionen Europäern und deren Nachkommen.

Eigentlich müsste es doch allein von Rechts wegen im Sinne des Europäisch Demokratischen Gedanken, ganz selbstverständlich und eine Ehrensache sein, den Schutz unserer Lebensgrundlagen über eigennützige oder parteiideologische Interessen zu stellen.

Wer dies nicht verstanden hat sollte schon aus Anstand auf seine Vorteilnahme durch sein Amt verzichten. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit und die Zeit der politischen und sozialen Eitelkeiten neigt sich ebenso wie die Epoche der politischen Geschwätzigkeiten.

Ohne die Frage, welchen menschlichen Abdruck wir im Leben der Anderen hinterlassen, werden wir auch mit dem ökologischen Fußabdruck keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen.

Mir, Shalom, Frieden, Paix, Peace & Love.

22:23 03.05.2019
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"
Avatar

Kommentare 26