Technisches Hilfs Werk (THW) in allen Schulen

"Bundes Selbsthilfe Bund" Ausbildungen im Zivilschutz für Katastrophen aller Art und Natur Rettungsdienste von der Schule bis zur Rente kann auch für die Existenz unseres Landes von Bedeutung sein

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Gedanken aus dem Blumental.

Zum besseren ökologischen, ökonomischen und menschlichen Verständnis unseres sozialen Zusammenleben können wir einen Bundes Bürger Senat gründen, um uns auf die noch auf uns zu kommenden gemeinschaftlichen Aufgaben vorzubereiten. Einige leicht katastrophale Zustände in der Umwelt-, Sozial-, Arbeits-, Kultur- und Bildungspolitik tragen das Potenzial in sich, sich zu folgenschweren demokratischen Katastrophen auszuweiten, deren Verantwortlichkeiten in unserer Regierung liegen.

Betrachtet man die Kehrseiten unseres gesamtgesellschaftlichen Sozialverhalten, so hat es allzu oft den Anschein als dienen wir Geistern eigennütziger politischer oder sozialer Eitelkeiten. Zur Vermeidung des weiter so, eines nicht mehr wirklich so ganz demokratischen politischen regieren durch unser einseitiges wirtschaftsorientiertes Bildungssystem, macht es notwendig das sich Politik und Wirtschaft gemeinsam mit den Bildungs Initiativen der Bürgerinnen und Bürger einer offenen Schule öffnen.

Offene Schulen können selbstverständlich für jeden Bürger der daran interessiert ist offen stehen.

Offene Schulen können staatlich anerkannt und duch die Politik und die Wirtschaft gefördert werden.

Offene Schulen können die Hälfte des Unterrichtes in der Natur, an Land und auf dem Wasser verbringen.

Offene Schulen können mobile Schulen der Exkursionen und Expeditionen an Land und zu Wasser sein.

Offene Schulen können die Strukturen der Kapitalwirtschaft mit der Sozialwirtschaft verbinden.

In Erinnerung an das Buch "Der Kleine Prinz" von dem französischen Pionier der Lüfte Antoine de Saint-Exupéry.

Mir, Shalom, Paix, Frieden, Peace & Love.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden