„Kleines Mädchen“ mit großem Talent

Nachwuchsmusikerin
Exklusiv für Abonnent:innen

./resolveuid/a21fe5261b0db211b96d6e6fc5241150Es ist nicht ganz einfach, der Singer/Songwriterin Laura Marling zu folgen, wenn sie versucht, ihr zweites Album zu beschreiben. Das hat sie fast fertig geschrieben, aber noch nicht aufgenommen. Ein präzises und doch komplexes Werk soll es sein und ganz anders als ihr Erstling, der wegen MySpace eigentlich sowieso nicht ihre erste Veröffentlichung gewesen sei. Während der Journalist noch hofft, irgendwann im Laufe des Gesprächs verstehen zu können, was sie meint, ist die junge Frau ihm schon zuvor gekommen. „Was für eine fürchterliche Erklärung“, lacht sie, sammelt sich und beginnt noch einmal von vorn.

Marlings Erläuterungen sind vielleicht nicht gradlinig, aber allemal unterhaltsam. Ihr e