„Mein Hundefutter, mein Pass, mein Laptop“

Occupy London Mitten in der Nacht räumte die Polizei das Camp vor der Londoner St. Paul's Cathedral. Beide Seiten nahmen es sportlich - die Occupyer planen schon den nächsten Schritt
Exklusiv für Abonnent:innen

Als die Glocken der St Paul's Cathedral an einem milden Februarmorgen ein Uhr schlugen, kam der ehemalige Domherr der Kathedrale, Giles Fraser, nicht umhin, die Umstehenden an eine Warnung zu erinnern, die John Donne, ein früherer Dekan der Kathedrale, einst ausgesprochen hatte: „Verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt; sie schlägt dir selbst.“

An diesem Morgen schlug sie den verbliebenen Demonstranten der Londoner Occupy-Bewegung, deren Zeltstangen, Planen und Abfälle von Reinigungskräften der City of London in bereitstehende Müllfahrzeuge entsorgt wurden. Diesen Augenblick hatten die Occupier seit fünf Tagen erwartet, als der letzte Einspruch gegen den Räumungsbeschluss vom Berufungsgericht abgewiesen worden war. Kurz vor Mitterna