Allzeit online

Porträt Arianna Huffington war erst konservativ, dann links. Jetzt verkaufte die Gründerin der "Huffington Post" ihre Website an AOL. Erneute Kehrwende oder einfach konsequent?
Exklusiv für Abonnent:innen

Arianna Huffington hat ziemlich viel Übung darin, widersprüchliche Ideen miteinander zu versöhnen. In ihrer Person vereint sie zum Beispiel zwei völlig entgegengesetzte Denkschulen: die harte, immer auf dem neuesten Stand befindliche Welt der Neuen Medien und die puschelige Versponnenheit des New Age. Als Internet-Pionierin ist sie weltweit bekannt geworden. Sie wurde schnell zum Inbegriff dessen, was die Zukunft von Nachrichtenwebsites sein könnte. Gleichzeitig hegt sie eine tiefe Begeisterung für Therapien, die sie „natürlich“ nennt: Feuerlaufen, Homöopathie, Infrarot-Saunieren – Huffington hat sie im Laufe der Jahre alle ausprobiert.

In ihrem schicken Büro in New York stehen Plüschsessel und ein aufwändig verzierter