Barack ist gut fürs Geschäft

100 Tage Obama Obamas Präsidentschaft hat die US-Medienszene verändert, denn er ist mit seinem Charisma gut fürs Geschäft und die Gunst des Publikums. Nicht unwichtig in Krisenzeiten
Exklusiv für Abonnent:innen

Anfang der Woche ging ich zu meinem Zeitungskiosk, um ein Lotterieticket zu kaufen. Gleich neben der Tür erwartete mich dort ein riesiger Stapel New-York-Times-Pakete, bestehend aus zwei kompletten Ausgaben, die an Obamas Wahl und seiner Vereidigung erinnerten.

Mehr zum Thema:

Freitag-Redakteur Lutz Herden kommentiert die ersten hundert Amtstage von US-Präsident Obama

Meine Hoffnungen, die Ausgaben, die ich selbst aufbewahrt hatte, irgendwann mit hübschem Profit bei E-Bay verkaufen zu können, schwanden bei diesem Anblick dahin.
Heute sind die ersten 100 Tage von Obamas Amtszeit vorüber. Eigentlich ist dieses Eckdatum, das auf die ersten hundert Tage der Präsidentschaft Franklin D. Roosevelt während der Großen Depression zurückgeht, unangebracht und