Befreiende Worte

Jacques Chirac Viele sind der Ansicht, Jacques Chirac habe lange genug damit gewartet, mit Nicolas Sarkozy abzurechnen. Nun zeigt er der Rechten, wie man Sarko los werden kann
Exklusiv für Abonnent:innen

Da soll noch einer sagen, die Franzosen seien in der Politik nicht zu großem Theater fähig. ­Jacques Chirac, der zum Sugar-Daddy der Nation mutierte ehemalige Mon­sieur Garstig der französischen Politik, hat am vergangenen Wochenende erklärt, er werde bei den kommenden Präsidentschaftswahlen für François Hollande stimmen, den sozialistischen Kandidaten. Stellen Sie sich vor, Margaret Thatcher würde wenige Monate vor der nächsten Wahl erklären, sie wolle ihr Kreuz vor den Namen von Labour-Chef Ed Miliband setzen. Nachdem Dominique Strauss-Kahn (DSK) – der aussichtsreichste Konkurrent Nicolas Sarkozys um das Amt des Präsidenten – wegen des Verdachts einer versuchten Vergewaltigung verhaftet und vor den Augen der Wel